uebersetzungsbüro dr. georg wurzer   Choose your
language:
german english russian
Start Beglaubigte
Übersetzungen
Sonstige
Übersetzungen
Informations-
recherche
Archiv-
recherche
Über mich
Über mich

Geboren in dem Donaustädtchen Ehingen bei Ulm habe ich mich schon früh für Russland interessiert. Deshalb fiel mir nach dem Abitur die Entscheidung leicht, im Hauptfach Osteuropäische Geschichte zu studieren und dann später in diesem Fach zu promovieren.


Im Zuge meiner Forschungen als Historiker arbeitete ich so gut wie in allen Moskauer Archiven (RGVIA = Militärhistorisches Archiv, GARF = Staatliches Archiv der Russischen Föderation, RGASPI = Ehemaliges Zentrales Parteiarchiv, RGADA = Archiv der alten Akten, RGVA = Militärarchiv), in den staatlichen und ehemaligen Parteiarchiven in Novosibirsk, Tomsk und Krasnojarsk sowie in einer großen Zahl deutscher Archive.


Im Laufe der Zeit habe ich mich über 15 Mal in Moskau und Sibirien, zum Teil für mehrere Monate, aufgehalten.
 

Seit 1994 bin ich als Übersetzer und Dolmetscher für Russisch tätig.
Ich bin beim Landgericht Ravensburg als Urkundenübersetzer für Russisch vereidigt.


Verheiratet bin ich mit einer gebürtigen Russin, wir haben einen Sohn.


Wir leben in der Nähe von Ravensburg – in Wilhelmsdorf, der Gemeinde der Störche.
georg wurzer

Übersetzungsbüro Dr. Georg Wurzer
Deutsch-russisches
Übersetzungs- und
Recherchebüro
Kontakt
Dr. Georg Wurzer
Thummstraße 6

D-88271 Wilhelmsdorf
 
E-Mail: kontakt@wurzer-uebersetzungen.de
Mobile: +49 176 - 28 37 95 41
Phone: +49 7503 / 9 31 98 85
Fax:
+49 7503 / 9 31 76 20

Impressum Haftung Datenschutz AGBs