uebersetzungsbüro dr. georg wurzer  
Choose your
language:
german english russian
Start Übersetzen Beglaubigte Übersetzungen Informations-
recherche
Lektorat Über mich
Über mich

Geboren in dem Donaustädtchen Ehingen bei Ulm und aufgewachsen in den siebziger und achtziger Jahren faszinierten mich schon früh die beiden damaligen Weltmächte.

Mein Interesse für Russland hat mich dazu bewogen, Osteuropäische Geschichte an der Universität Tübingen zu studieren und in diesem Fach zu promovieren.

Im Laufe der Jahre reiste ich mehr als 20 Mal nach Moskau und Sibirien. Meine Frau kommt aus Sibirien und wir pflegen engen Kontakt zu unseren Verwandten in Russland.

Neben diesem intensiven Verhältnis zu Russland blieb auch stets mein Interesse für die USA und Großbritannien wach.

Seit 1994 bin ich als Übersetzer für Russisch und Englisch tätig.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) und im Verband allgemein beeidigter Verhandlungsdolmetscher und öffentlich bestellter und beeidigter Urkundenübersetzer in Baden-Württemberg e.V. (VVU Baden-Württemberg). 

Hier noch einige biographische Streiflichter:

- Staatlich geprüfter und gerichtlich beeidigter Übersetzer für Russisch.

- Gastdozent für deutsche Geschichte und Sprache an der RGGU (Russische Staatliche Geisteswissenschaftliche Universität) in Moskau.

- Weiterbildung zum Netzwerkadministrator/-organisator und mehrjährige Berufserfahrung im EDV-Bereich.

- Studium der Psychologie (B.Sc.) an der Fernuniversität in Hagen (noch nicht abgeschlossen).

- Zunächst Zivildienstleistender, dann jahrzehntelange nebenberufliche Assistenzkraft für einen blinden Juristen, dadurch tiefe Einblicke in die juristische Denk- und Arbeitsweise 
georg wurzer

Übersetzungsbüro Dr. Georg Wurzer
Dr. Georg Wurzer Übersetzungen Russisch- Englisch-Deutsch
Kontakt
Dr. Georg Wurzer
Thummstraße 6

D-88271 Wilhelmsdorf
 
E-Mail: kontakt@wurzer-uebersetzungen.de
Mobile: +49 176 - 28 37 95 41
Phone: +49 7503 / 9 31 98 85
Fax:
+49 7503 / 9 31 76 20


Impressum Haftung Datenschutz AGBs